Freitag, 29. Juni 2012

Artdeco "Dita von Teese" - Lip Lacquer

Hallo Mädels,

ich würde mal sagen es hat sich ausgeschland!
Um von der Trauer ein wenig abzulenken, möchte ich euch heute meine (einzige) Errungenschaft aus der Artdeco „Dita von Teese“ Kollektion zeigen. Und zwar den heiß begehrten Lip Lacquer!


Die Artdeco Theke beim Pieper war noch erstaunlich gut gefüllt. Außer die Lippenstifte sprach mich jedoch nichts sonderlich an. Zwar finde ich die Kollektion durchweg gelungen, aber die Lidschatten und Blushes sind nichts, was ich nicht schon farblich hätte. Morgen werde ich mir nochmal die Lippenstifte angucken. Vielleicht landet ja der ein oder andere noch in meiner Sammlung..

Aber nun alle Aufmerksamkeit auf den Lip Lacquer: Es handelt sich um ein sattes, leicht blaustichiges Rot.


Preislich liegt er bei 12,80€ (9ml)

Ein stolzer Preis, wie ich finde. Die Artdeco-Preise sind ja generell etwas höher, deshalb besitze ich auch so gut wie keine Produkte dieser Marke. Zum einen war ich bisher nicht vom Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt und andererseits hat mich die Marke noch nicht wirklich angesprochen. Mit dem Lip Lacquer konnte Artdeco aber auf jeden Fall bei mir punkten.
Die Deckkraft ist wirklich fantastisch! Mit nur einem Mal kann ich meine Lippen komplett einfärben. Der Pinselapplikator eignet sich dafür sehr gut und so ließ sich die Farbe doch sehr präzise auftragen. Mir gefällt der Pinsel sogar noch besser als ein Schwammapplikator. 


Der Lip Laquer riecht ziemlich intensiv nach Vanille, aber nicht zu vergleichen mit MAC Produkten, mehr wie Vanillezucker. *yumyum*


Er zaubert ein glänzendes Finish auf die Lippen und hat eine cremige Textur. Ich mag das Tragegefühl sehr gern. Mit der Haltbarkeit bin ich auch ganz zufrieden. Er hat ca. 3-4 Stunden bei mir durchgehalten. Wie ihr aber sicher schon auf anderen Blogs gelesen habt, wurde das „Auslaufen“ bemängelt. Das kann ich leider nur bestätigen. Nach kurzer Zeit franst er ziemlich aus und ohne Lipliner oder ständigen nachbessern sieht‘s schlecht aus! Mit den Chanel Lip Laquers hatte ich das Problem bisher nicht. Diese sind allerdings auch etwas dickflüssiger als dieser von Artdeco.

Nichtsdestotrotz finde ich es ein tolles Produkt und kann es nur weiterempfehlen!


Wie gefällt euch die Kollektion? Habt ihr euch den Lip Lacquer auch gekauft oder ganz andere Produkte?









Montag, 25. Juni 2012

[FOTD] - Private Screening


Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch ein schnelles FOTD mit dem gestern vorgestellten Cremesheen Glass von MAC.Ich habe mein Augen Make Up in neutralen Tönen gehalten, obwohl der Lipgloss auch sehr gut zu Smokey Eyes oder kräftigeren AMU's passt.


verwendete Produkte:

Gesicht:
  • MAC Studio Fix NC 15 & Missha BB Cream 13
  • Alverde Camouflage "001 Sand"
  • Givenchy Prisme Again "Happy Sun"
  • Burberry Blush in "Misty"
  • Chanel Universelle Libre Poudre 20 "Claire"
Augen:
  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Inglot e/s Matte #329 (zum Ausblenden), Pearl #395 (als Highlighter)
  • Chanel Illusion d'Ombre 82 "Emerveille" (gesamtes bewegliches Lid)
  • MAC e/s "Carbonized" (Lidfalte)
  • Essence Gel Eyeliner 01 "Midnight In Paris"
  • Catrice Mascara "Lashes To Kill"
Lippen:
  • MAC Cremesheen Glass "Private Screening" 

das AMU:





Sonntag, 24. Juni 2012

MAC Cremesheen Glass - "Private Screening"

Hallo ihr Lieben,

die Pieper Falle hat erneut zugeschlagen! Eigentlich war ich auf der Suche nach der Artdeco "Dita von Teese" Kollektion. Ich habe mir dann außer dem Lip Laquer nichts gekauft. Ich werde dazu aber noch einen Post verfassen. Jedenfalls sah ich an der berühmt-berüchtigten 50%-Theke MAC Sachen. Dort liegen meist hauptsächlich Produkte aus den letzten LE's. Vorallem Sachen, die nicht allzu beliebt waren. So auch der Cremesheen Glass in "Private Screening". Mit dem Erscheinen der Reel Sexy LE fand ich ihn als nicht kaufwürdig genug. Da er jetzt "nur" noch 10€ kostete, habe ich ihn trotzdem mitgenommen (diese Rabattaktionen steigern extrem die Unvernunft).
Ich mag die Cremesheen Glasses von MAC ansich auch sehr gern, insbesondere über Lippenstift gepinselt. Solo getragen betonen sie (manche stärker als andere) die Lippenfältchen. Bei Lipgloss find ich das allerdings nicht soo schlimm, weil man es durch das glossige Finish kaum sieht und über einen Lippenstift sowieso nicht mehr.

"Private Screening" ist ein mittlerer Peach-Ton mit einem cremig, "milchigen" Finish.








Besitzt ihr auch Cremesheen Glasses von MAC? Und wie gefallen sie euch?



Donnerstag, 21. Juni 2012

[AMU] #4 Blue Smokey Eyes

Hallo ihr Lieben,

blauer Lidschatten war lange ein Tabuthema für mich. Man sagt nicht umsonst, dass es bei blauen Augen weit aus schönere Alternativen gibt. Dem stimm ich auch absolut zu und vielleicht habe ich auch nur solch eine Abneigung gegen ihn, weil er mich an meine Jugendzeit und meine ersten Schminkversuche mit 12,13 erinnert (ja, das war durchaus gruselig).
Aber man sollte niemals nie sagen und so langsam freunde ich mich wieder mit der Farbe an! Bei diesem Augen Make Up hab ich mich ehrlich gesagt auch nicht gerade für die dezenteste Variante entschieden, trotzdem finde ich es tragbar, wenn auch eher für den Abend!






Eigentlich ein sehr simpler Look, der schnell gemacht ist und wenig Produkte erfodert!


verwendete Produkte:

  • Artdeco Eyeshadow Base
  • Inglot #391 (als schwarze Base unter dem Blau, äußerer Augenwinkel und zum Verblenden)
  • Catrice Eye Shadow Pen "Birds Flying High"
  • Essence I Love Extreme Mascara
  • Red Cherry Lashes #747S


Was denkt ihr über blauen Lidschatten? Liebe oder Abneigung?