Montag, 17. September 2012

[TAG] Wie teuer ist dein Gesicht?

Hallo Mädels,

ich wurde von der lieben Janina von BitSchBeauty mit dem "Wie teuer ist dein Gesicht TAG" getaggt, der zuletzt sowohl in der Blogger- als auch in der Youtube-Beautywelt ordentlich die Runde gemacht hat.

Mein Gewissen hat sich wahrscheinlich bewusst noch nie mit dieser Frage auseinandergesetzt. Umso interessanter ist es nun doch mal auszurechnen, wie viel Geld man sich überhaupt ins Gesicht pinselt.

Ausgegangen bin ich von dem Look, den ich euch gestern gezeigt habe. An diesem kann ich den TAG gut messen. Zwar variieren Lidschatten und Lippenstifte jeden Tag, aber im Endeffekt sind es sonst immer die selben Produkte, die ich benutze. Wie die meisten Blogger auch lasse ich die Pinsel außen vor. Das würde nur den Rahmen sprengen.

Teint:
TheBalm - Time Balm Face Primer - 21€
Giorgio Armani Lasting Silk UV Foundation Nr. 2 - 42,95€
Alverde Camouflage "001 Sand" - 3,45€
Chanel Poudre Universelle Libre "20 Clair" - 43,95€


Augen:
Artdeco Eyeshadow Base - 6,80€
Inglot e/s "403" // "395" // "450" // "12" - je 8€ = 32€
MAC e/s "Amber Lights - 13,50€
NYX Jumbo Eye Pencil "Milk" - 4,95€
MAC Fluidline "Blacktrack" - 19€
Essence Multi Action Mascara - 2,45€


Wangen:
Bourjois Chocolate Bronzer - 10€
MAC "Hidden Treasure" - 23€
MAC Mineralize Skinfinish "Pearl" - 27,50€

 
Lippen:
MAC Lipstick "Fanfare" - 18,50€
MAC Lipglass "Private Screening" - 10€ (damals im Sale) 

__________________________________________________________

Summa Summarum ergibt das 279,05€

Damit habe ich schon mehr oder weniger gerechnet, aber immerhin habe ich die 300€ Angstgrenze nicht überstiegen. Und da einige Blogger noch höhere Summen hatten, ist mein Gewissen wenigstens etwas beruhigt (das bilde ich mir jetzt mal ein).


Jetzt seid ihr dran! Ich tagge:

Sooyoona
Kaddi
Annika

und alle die noch mitmachen möchten.


Kommentare:

  1. Ja krass :D Ca. im gleichen Bereich wie ich :D Da gibts ja echt welche die sind bei 600 euro oder so....da müssen wir uns echt nicht schlecht fühlen haha :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 600€ ??? Verdammte Axt :D

      Löschen
  2. So in der Liga lag ich glaub ich auch... Ich hab dich übrigens auch getaggt, würd mich freuen, wenn du mitmachst! http://beautykrams.blogspot.de/2012/09/tag-most-worn-things-summer-2012.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe bei dem Tag auch mitgemacht, ist schon Wahnsinn, wie viel Geld das ist! Und DANKE für dein liebes Kommentar <3 ...

    Liebste Grüße
    Yve :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab zwar auch eine höhere Summe, allerdings habe ich die Pinsel noch mit dazu gerechnet. Ohne wäre ich günstiger als du :)

    AntwortenLöschen
  5. Ui cool :) Danke! Ich glaube, ich werde nicht so teuer, schon alleine, weil ich ja nur Drogerie-Foundation momentan benutze ;). Aber mal sehen, haha :).

    AntwortenLöschen
  6. Huii, was da zusammenkommt! Schöne Produkte aber :)

    AntwortenLöschen
  7. Toller Tag und wunderschöne Produkte!

    AntwortenLöschen
  8. hihi ich finds total krass, was für Zahlen da immer so rauskommen :D

    AntwortenLöschen
  9. Die Inglot Lidschatten sehen richtig toll aus. Ich hoffe, ich bekomme auch mal die Gelegenheit, mir welche anzuschaffen.

    Ps: Du hast eine Leserin mehr. :)

    Liebe Grüße
    ~Alina~

    AntwortenLöschen