Montag, 24. September 2012

MAC Office Hours Blush "Whole Lotta Love"

Hallo Mädels,

ein weiteres MAC Blush durfte bei mir einziehen und zwar eins aus der Office Hours Kollektion. Sie besteht ausschließlich aus Pro Longwear Produkten und ist laut MAC teilweise limitiert. Das Blush, dass ich mir gekauft habe, fällt allem Anschein nach auch in diese Kategorie. Der Großteil der Produkte zieht aber glücklichweise ins Standardsortiment ein.

MAC "Whole Lotta Love" Pro Longwear Blush:

Inhalt und Preis: 6g für 25€

Die Farbe wird als "light blue pink" beschrieben und fällt damit genau in mein Beuteschema. Das Blush hat ein semi-mattes Finish.


Auf verschiedenen Blogs haben die Blushes der gesamten Office Hours Kollektion recht schlecht abgeschnitten, was ich sehr fragwürdig fand, denn ich bin von "Whole Lotta Love" mehr als begeistert.
Der springende Punkt ist aber die Pigmentierung. Für mein persönliches Empfinden ist sie wirklich gut - weder zu leicht noch zu stark. Mit einem Auftrag habe ich genau die gewünschte Menge auf den Wangen, die ich brauche und muss nicht stark rumblenden oder nachlayern.
Ich bin heller als NC15, dadurch sieht man bei mir logischerweise jeden Klecks Farbe im Gesicht. Alle Hauttypen, die dunkler sind als NC/NW20 brauchen höchstwahrscheinlich 3 oder mehr Schichten, um überhaupt was zu erkennen. Da haben wir Blasshäutchen wohl mal Glück gehabt, obwohl ich nicht denke, dass MAC dies beabsichtigt hat. "Whole Lotta Love" ist mit Abstand das pigmentierteste Rouge aus der ganzen Kollektion. Rein objektiv gesehen, kann man die Blushes der Office Hours Kollektion aufgrund der schlechten Pigmentierung als Flop bezeichen.

Die Textur ist unglaublich soft und seidig, aber dennoch ziemlich pudrig, was dazu führt das man viel Überschuss hat. Für meine Mischhaut und leicht öligen Wangen ist die Konsistenz sehr angenehm zu tragen. Bei sehr trockener Haut könnte das Blush infolgedessen eher cakey und pudrig aussehen. In Bezug auf die Haltbarkeit konnte ich keinen Unterschied zu den normalen MAC Blushes feststellen. Somit würde ich es nicht unbedingt als Pro Longwear Produkt ansehen.



 ________________________________________________________

Ich kann meine Meinung natürlich nur auf dieses eine Blush beziehen und alle Mädels, die keinen Porzellanteint haben und eher zu trockener Haut neigen, werden mit dem Blush keine große Freude haben. Whole Lotta Love erfüllt für mich und meine Haut jedoch alle Kriterien. Ich finde die Farbe unheimlich bezaubernd und insbesondere an kalten Tagen sehen leichte rosa Wangen immer toll aus!
Wenn ihr die Blushes also ins Auge gefasst habt, empfehle ich euch sie vorher erst zu swatchen und am Besten am MAC-Counter eures Vertrauens auftragen zu lassen!

Habt ihr euch auch ein Blush aus dieser Kollektion gekauft? Wenn ja, welches und wie zufrieden seid ihr?



Kommentare:

  1. Genau den Blush habe ich mir auch geholt und mag ihn sehr gern. Kann die schlechte Bewertung bei ihm auch nicht verstehen. Ich mach das samtige Gefühl beim Swatchen auch sehr gern. Der Blush hat mich auf jeden Fall sofort überzeugt und ich bin verliebt!!

    AntwortenLöschen
  2. Ich möcht den Blush im Gesicht sehen =).

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Wunsch ist mir Befehl :D Werde auf jeden Fall noch einen Look damit schminken :)

      Löschen
  3. OMG der Blush ist ja echt der Hammer! Na super und bei uns gibt's mal wieder kein Mac :( Ich kommen leider nie an einen Mac Counter, wenn die tollen LE's rauskommen :/
    Ist der vergleichbar mit dem Sexy Madl, aus der Wiesen LE von Manhattan?
    Liebe Grüße Nana <3

    www.our-little-beauty-paradise.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich ärgerlich :/ Also Sexy Madl ist meiner Meinung nach etwas wärmer und leicht rotstichiger!

      Löschen
    2. Ja ich weiß :)
      Okey, dann reicht der mir glaub ich auch :)
      Vielen Dank <3

      Liebe Grüße Nana

      Löschen
  4. du hast dir wirklich den schönsten blush aus der collection gekauft! das ist auch der einzige den ich mir nehmen würde, aber so richtig überspringen will der funke bei mir dieses mal nicht bei der le.....

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Hui! Der sieht ja toll aus! Da würd ich auch gern ein Tragebild von sehen! :)

    AntwortenLöschen
  6. der blush sieht richtig gut aus würd mich freuen wenn du ihn vl im gesicht auftragen würdest ;)

    AntwortenLöschen
  7. Ein Tragebild wäre wirklich toll, so als Swatch kann ich ihn mir unheimlich schlecht vorstellen, insbesondere bei so kräftigen Swatches :) Der Farbton ist aber schön kühl, könnte auch was für mich sein :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Blush sieht richtig toll aus, nicht ganz so pink wie Sleek Santorini aber trotzdem bähm.
    Bin grade erst auf deinen Blog gestoßen und gleich mal Leser geworden.
    Tolle AMU's!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. die Farbe ist sooo schön :} ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe trockene Haut und kann das Blush trotzdem gut tragen :)
    Da muss ich deine These "leider" falsifizieren!

    Liebste Grüße :*

    AntwortenLöschen