Samstag, 8. September 2012

[Blushes] MAC Styleseeker

Hallo Mädels,

MAC hat Anfang September gleich 3 Kollektionen auf den Markt geschmissen. Neben der Styleseeker LE, auch die Office Hours und die Cremesheen+Pearl LE. Das bedeutet im Klartext: finanzieller Ruin! ;)

Ganz so schlimm ist es zum Glück (noch) nicht, aber um dem Vorzubeugen habe ich meine Wunschliste runtergeschraubt und mir nur 2 Blushes aus der Styleseeker LE gekauft. Die Eyeshadow Duos fand ich auch richtig hübsch, durch meine neue Inglot Palette bin ich jedoch erstmal ausgestattet mit Lidschatten.


MAC "Hidden Treasure" Blush

Inhalt und Preis: 6g für 23€

Hidden Treasure wird als "rich burnt red" beschrieben. Es ist ein gedämpftes, rostiges Rot mit warmen Untertönen. Das Blush hat ein Velvet Finish und besitzt einen äußerst dezenten Sheen, den man auf den Wangen aber kaum noch wahrnehmen kann.

Die Textur ist etwas trocken, was das Verblenden schwieriger macht als gewohnt. Da das Blush sehr gut pigmentiert ist, empfehle ich eh es langsam aufzubauen. Dann geht das Blenden auch einfacher. Die Farbe passt sowohl zu hellen als auch zu dunklen Hauttypen.

Ich kann euch jetzt schon sagen, dass Hidden Treasure mein Herbstblush #1 wird! Die Farbe ist wunderschön und einzigartig, zumindest habe ich sie noch nirgendwo anders gesehen. Falls ihr also auf der Suche nach einem rötlichen  Blush für Herbst/ Winter seid, könnte dies der richtige Kanditat für euch sein.



MAC "Supercontinental" Blush

Inhalt und Preis: 6g für 23€

Supercontinental wird als "bright cute coral" beschrieben. Es ist ein zartes Koralle mit Peach-Einschlag, welches weder starke orangene noch pinke Untertöne hat. Das Blush besitzt ein Satin Finish mit einem ganz dezenten Sheen.


Die Textur ist etwas softer als bei Hidden Treasure. Das Blush ist gut pigmentiert und zaubert durch sein Satin Finish einen natürlichen und leichten Glow ins Gesicht. Also das perfekte To-Go-Blush, wenn man frisch und wach aussehen möchte. Da es relativ hell ist, wird es auch eher zu hellen Hauttypen passen. Bei dunkleren Hauttypen könnte es kaum zur Geltung kommen und etwas kalkig wirken. Aber probieren geht über studieren!


___________________________________________________________

Ich finde die gesamte Kollektion farblich sehr gelungen! Habt ihr euch auch etwas aus der LE gekauft?
Ich habe überlegt einen Post über die verschiedenen MAC Finishes zu machen, nicht nur in Bezug auf Blushes, sondern auch bei Lippenstiften. Interesse oder eher nicht?


Kommentare:

  1. Ich finde beide Blushes ja ganz reizend. Hoffentlich komme ich bloß nirgendwo vorbei, wo sie erhältlich sind. Ansonsten kann ich mich bei Supercontinental wohl kaum zurückhalten. In diesem Sinne danke für's Anfixen (bin ja auch selbst schuld, mir diese Posts anzuschauen) und dir viel Spaß mit den Schätzchen. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Der Supercontinental Blush gefällt mir jetzt noch besser als Hidden Treasure... Aber ich hab bei den ganzen LE's mal ausgesetzt, eigentlich hab ich genug... Zumindest vorübergehend siegt mal die Vernunft ;-) Ich hab dir noch einen Award verliehen: beautykrams.blogspot.de/2012/09/blogvorstellung-und-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  3. Supercontinental habe ich mir auch gegönnt, ich bin doch echt begeistert, wie schön es getragen heraus kommt, tolle Farbe! Eine Übersicht über die Finishes vor allem bei den Blsuhes fände ich super! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hidden Treasure find ich besonders schön! Muss ich mir auch noch holen :D

    AntwortenLöschen
  5. schöner einkauf! ich habe heute eher bei der face and body le zugeschlagen, da ich schon relativ viele blushes habe.

    AntwortenLöschen
  6. Wow echt schöne Farben <3
    Aber mir ist Mac und Co echt zu teuer, ich bleibe lieber bei den Drogerie-Sachen ;)
    Ich schminke mich ja nicht so "professionell", da reicht mir das auch :)

    AntwortenLöschen
  7. find sie beider wunderschön. Wenn ich ein Blushfanatiker wäre, hätte ich sicher auch zugeschlagen. Es sind einfach tolle warme Farben *-*

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab dich getaggt! Ich hoffe du hast den TAG noch nicht gemacht... ;)
    http://www.bitsch-beauty.de/2012/09/tag-wie-teuer-ist-dein-gesicht.html
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll danke! Wurde noch nicht getaggt.. da mach ich doch gerne mit :)

      Löschen
  9. Beide sehen super aus; hidden treasure gefällt mir etwas besser als der andere.

    Herzliche Grüße.

    AntwortenLöschen
  10. Beide Farben sind so wunderschön. Erinnern mich sehr an Flushed von Sleek und dieses Aviator-Blush von Essence. Trage ich beide unheimlich gern *_* Toll für den Herbst.

    AntwortenLöschen
  11. richtig tolle Farben,da lohnt sich dann auch der Preis.. :)

    AntwortenLöschen